Grundschule am Fleth in Stade-Bützfleth

Einradspektakel in Bremerhaven

Bremerhaven im März 2016
Bremerhaven im März 2016
Weihnachten 2016 - Jahresausklang
Weihnachten 2016 - Jahresausklang

Die ehemaligen Lehrkräfte der Grundschule Bützfleth, Fr. Barnick und Fr. Leineweber, haben gemeinsam vor vielen Jahren die Einradgruppe und das Jonglierteam an unserer Schule gegründet. Bei Anlässen in unserer Schule und bei sonstigen öffentlichen Auftritten hat sich die Schule gerne mit dieser tollen Truppe präsentiert. Durch die jährliche Fluktuation nach dem 4. Schuljahr muss man aber leider immer wieder neu beginnen. 

Aber auch Einradfahrerinnen (es sind tatsächlich häufig nur Mädchen) müssen sich weiterbilden. Ein lohnendes Ziel ist dabei Bremerhaven. Zum 17. Mal trafen sich am Sonnabend, 18. März, in der Stadt an der Wesermündung rund 200 Einradfreaks aus ganz Norddeutschland.

Fr. Bendler und Fr. Holtmann als einradbegeisterte Kolleginnen sind auch in diesem Jahr wieder mit unserem Schulteam mit Kind und Kegel aufge-brochen. Die Artisten und Anhänger des besonderen Gefährts ohne Licht und Bremsen hatten in der Walter-Kolb-Halle den ganzen Tag lang die Gelegenheit, an verschiedenen Workshops zum Thema teilzunehmen. Als Höhepunkt wurde abends ab 19.00 Uhr das Beste aus den Gruppen öffentlich präsentiert. Kurz vor Mitternacht kehrte die Gruppe erschöpft, aber glücklich wieder zurück, denn es hat allen großen Spaß bereitet.