Pflanzaktion mit den LandFrauen

„Wir bringen was zum Blühen“, das ist das Motto, unter dem die Landfrauenvereine in Niedersachsen in diesem Jahr Bienenweiden pflanzen. 39 Kreisverbände mit insgesamt 70 000 Mitgliedern beteiligen sich an der Niedersachsenaktion. Die Landfrauen wollen sich so für eine nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen für Bienen einsetzen.
Der Landfrauenverein Kehdinger Moor pflanzte jetzt an der Grundschule am Fleth in Bützfleth eine Asiatische Linde und an der Grundschule in Assel einen Schmetterlingsflieder. Beide Pflanzen locken durch ihre üppigen Blütenrispen die heimische Insektenwelt an. Die Kinder hatten viel Spaß bei der Pflanzaktion und unterstützten die Landfrauen tatkräftig. Dabei lernten die Schüler interessante Dinge über die Lebensbedingungen der Bienen.

Martina Neumann, Vorsitzende des Landfrauenvereins Kehdinger Moor