Grundschule am Fleth in Stade-Bützfleth

Unsere Cafeteria

Kostenloses Obst für alle. "Schulobst.Niedersachsen.de" macht es möglich. Fleißige Hände (auf dem Foto z. B. Fr. Brese und Fr. Funck) bereiten die Schalen für die Klassen vor.
Es ist Cafeteriazeit.

Förderverein der Kita/Schule Bützfleth e. V.

Neben den Frühstücksangeboten in der Cafeteria freuen sich die Kinder besonders auf den kostenlosen Obstservice am Dienstag. Für die Erst- und Zweitklässler wird dieses sogar vom fleißigen Cafeteriateam mundgerecht zubereitet. Da schmecken Äpfel, Birnen, Pflaumen, Erdbeeren, Mandarinen, Nüsse u. a. besonders gut. Auch die Lehrkräfte genießen diese Angebote. Ehrenamtliche Helferinnen sind dabei u. a. auch Fr. Dietermann und andere "Ehemalige", obwohl sie keine familiären Verbindungen zur Schule mehr besitzen. Eine äußerst lobenswerte Einstellung.

Das Frühstück kann beginnen. Fleißige Helferinnen haben alles vorbereitet.
Eltern helfen weiterhin in der Cafteria, obwohl ihre Kinder nicht mehr unsere Schule besuchen.