Grundschule am Fleth in Stade-Bützfleth

Der Förderverein Kita & Schule Bützfleth e. V. sorgt für den richtigen Klang

Die neuen Instrumente sind da. Die Kinder sowie Frau Lechnauer und Frau Holtmann sind begeistert.

Wir freuen uns über eine großzügige Spende unseres Schulfördervereins. Zwei Congas, eine Cajon und 2 Djembes werden zukünftig den Musikunterricht bereichern. Conga: Die Conga ist eine 70–90 cm hohe Handtrommel aus Holz oder Fiberglas, die unterschiedliche Durchmesser haben kann. Die senkrecht aufgestellte Conga ist an der Oberseite mit einem Schlagfell bespannt und an der Unterseite offen. Cajon: Ein Cajón ist ein aus Peru stammendes perkussives Musikinstrument. Es hat einen trommelähnlichen Klang und wird mit den Händen gespielt. Djembé: Die Djembé ist eine einfellige Bechertrommel aus Westafrika, deren Korpus aus einem ausgehöhlten Baumstamm besteht.